Terminkalender

ABGESAGT !!! „Pop up Platt“ mit Tönne Speckmann (AUSVERKAUFT)
Freitag, 3. April 2020, 19:00

Sonderführung
„Pop up Platt“ mit Tönne Speckmann

• Plattdeutsche Comedy-Führung im rock’n’popmuseum
• Otto Lohle wieder als der legendäre Eperaner Tönne Speckmann unterwegs

Gronau, 14.05.2019 – Tönne Speckmann ist zurück. In seiner Rolle als Eper Urgestein hatte Otto Lohle im Trio mit Klaus Wiedau und Stefan Busch 25 Jahre lang für große Unterhaltung und viele Lacher gesorgt. Am 7. Juni feiert Lohle, im echten Leben Mitarbeiter beim Kulturbüro Gronau, nun sein Comeback in dieser Rolle – und zwar als kauziger Museumsführer des rock’n’popmuseum. Dabei hat er allerhand Wissenswertes zu den Stars des Museum in petto – auf Plattdeutsch, versteht sich.

Tönne Speckmann: "Met de Digitalisierung und de neien Kopphörers wörd's Du ja no bestens informiert öwwer de Entwicklung vanne de Rockmusik nao'n 2. Weltkrieg, aowwer et giww aok nog vull anneers te vertellen; van de ersten Gedanken vöör so'n Museum an' End vanne 90er joaren öwwer dat Spektakel bi de Eröffnung bes vandag.“
Alles klar? Nein? Macht nichts - Tönne Speckmann hilft den Gästen bei seiner Führung auf gerne die Sprünge. Und bei leckerer Mettstulle mit Zwiebeln und Wacholder lässt sich der Abend ganz vortrefflich im urigen Café Backstage ausklingen.

• Eintritt: 19.50 € € inkl. Führung, Mettstulle und Wacholder
• Beginn: jeweils 19.00 Uhr

* AUSVERKAUFT *

Ort rock'n'popmuseum
WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund steigender Zahlen der Corona-Virus-Erkrankungen möchten wir Sie auf diesem Weg informieren, dass auch das rock´n´popmuseum alle Veranstaltungen, Konzerte, Führungen, etc. bis Ende April leider absagt. Auch wir möchten die Ausbreitung des Corona-Virus vermindern und halten es für das Beste, darauf zu verzichten. Ziel ist es, die Verbreitung des Virus einzudämmen und damit insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen vor einer Ansteckung zu schützen.
Karteninhaber der 60+ und Tönne Speckmann-Führungen bitten wir, sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir sind sehr bemüht, alle ausgefallenen Veranstaltungen und Führungen zum gegebenen Zeitpunkt nachzuholen.
Nach wie vor haben wir für unsere Besucher zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen von Herzen gute Gesundheit.
Ihr Team vom rock´n´popmuseum

IMG_2957_small.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.